Unser neues Hochzeits-Forum in Stuttgart

Hinweise zur Benutzung des Forums

Muss ich mich registrieren?


Sofern Ihr nur im Forum lesen möchtet, ist es nicht notwendig, sich zu registrieren. Um neue Antworten, Beiträge oder Themen zu verfassen, ist eine Registrierung jedoch notwendig, um das Forum von unerwünschten Spam- oder themenfremden Beiträgen freizuhalten.

Was muss / kann ich bei der Registrierung angeben?


Lediglich die erforderlichen Felder, die als solche markiert sind, sind Pflichfelder. Es ist zwingend, eine gültige E-Mail Adresse anzugeben, weil an diese Benachrichtigungen oder ggf. ein neues Passwort (bei voherigem Verlust) gesendet werden. Ebenso wird ein erstes Passwort per E-Mail bei der Registrierung gesendet. Die E-Mail Adresse ist für keinen anderen Nutzer auf dieser Seite sichtbar!
Bilder können in den gängigen Formaten hochgeladen werden und werden automatisch auf eine maximale Seitenlänge von 100 Pixel skaliert. Idealerweise ladet Ihr ein quadratisches Bild bzw. Foto hoch.

Ich kann mich nicht einloggen oder ich habe das Passwort vergessen!


Schreibt uns einfach eine kurze E-Mail an: , dann werden wir an die von Euch im System hinterlegte E-Mail Adresse ein neues Passwort senden.

Wo kann ich meine Daten ändern?


Loggt Euch mit Eurem Benutzernamen und Passwort ein und wechselt zu "Mein Profil". Dort findet Ihr alle Angaben rund um Euer Benutzerkonto. Ihr könnt alle Daten - ausgenommen Euren Benutzernamen - ändern.

Soll ich mich immer korrekt ausloggen?


Dies ist dringend anzuraten. Dadurch wird ein Mißbrauch Eures Kontos unterbunden, falls andere Personen Zugriff auf Euren Computer haben. Letztendlich zahlt es sich aus, ordentlich zu sein.

Wieso haben manche Mitglieder Text unter ihren Postings?


Diese Benutzer haben in Ihren Profilen eine "Signatur" angegeben. Sie können diese, wenn Sie eingeloggt sind, unter "Mein Profil" ändern.

Wie kann ich in meiner Signatur einen Ticker einfügen?


Ticker sind von Drittanbietern generierte Bilder, welche z.B. auf ein bestimmtes Datum einen Countdown zeigen. Solche Ticker findet Ihr z. B. auf der Seite www.ticker.7910.org, auf der Ihr Euren eigenen Ticker generieren könnt. Fügt dann aber bitte NICHT den generierten Code ein, sondern klickt oberhalb des Signatur-Textfeldes auf das Bildsymbol, um ein externes Bild einzufügen. Dort müsst Ihr unter "Adresse" die URL des generierten Bildes eingeben. (Die URL beginnt mit "http://" und endet mit ".gif")

Was haben Moderatoren / Administratoren für eine Funktion?


Das sind ausgewählte Mitglieder, deren Aufgabe es ist, dafür zu sorgen, daß alle Mitglieder die Regeln einhalten. Weiterhin sorgen sie dafür, daß Diskussionen in richtiger Richtung bleiben und ggf. beim "Abgleiten" des Betreffs stutzen.

Kann ich meine Beiträge selber ändern?


Ja. Wenn Sie eingeloggt sind, erscheint rechts in den von Ihnen verfassten Beiträgen ein Schreibblock-Symbol. Dort kommen Sie auf die Beitrags-Eingabemaske, wo Sie alle Änderungen vornehmen können.

Welches Format sollten die Bilder haben, die man Beiträgen hinzufügen kann?


Bilder zu einem Beitrag können in den gängigen Formaten hochgeladen werden und werden auf die Breite von 480 Pixel bzw. auf die Höhe von 240 Pixel skaliert. Idealerweise ist das Bild im Verhältnis 2 : 1.

Was hat es mit den anderen Portalen beim Erstellen eines neuen Themas auf sich?


Wir betreiben in unterschiedlichen Regionen Deutschlands Hochzeitsportale. Diese sind in erster Linie regional, d.h. Brautpaare finden hier alles für ihre Hochzeit in Ihrer Region. Das Forum soll auch regional sinnvoll eingesetzt werden, z.B. interessiert Brautpaare aus München weniger, wo man in Frankfurt besonders schön heiraten kann. Ihr solltet jedoch überregionale und allgemeine Themen in allen Portalen sichtbar machen, indem Ihr das Häckchen für "alle Portale" beim Erstellen eines Themas aktiviert lasst. Direkt angrenzende Nachbarregionen sollten auf jeden Fall immer mit eingeschlossen werden.

Wie kann ich anderen Mitgliedern eine private Nachricht schicken?


Links neben den Beiträgen bzw. auf der Seite "Mitglieder" gelangt Ihr durch Klick auf das Mitglieder-Foto oder auf den Namen auf die Profilseite eines Mitgliedes. Seid Ihr eingeloggt, könnt Ihr im Textfeld daneben eine Nachricht an das Mitglied verfassen, die dieses dann direkt auf seine E-Mail Adresse bekommt. Bitte beachtet jedoch, dass Eure private E-Mail Adresse als Absender eingetragen und für das angeschriebene Mitglied sichtbar wird.

Es gelten weiterhin die Nutzungsbedingungen / Forenregeln und die Datenschutzvereinbarung!

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