Unser neues Hochzeits-Forum in Stuttgart

Hochzeitsforum > Papeterie & Drucksachen > Einladungskarten basteln / Design

Christoph82

11 Beiträge
männlich

Hallo,

Ich habe da nun ein neues Problem.

Mir fällt nicht besonders viel ein, wie die Einladungskarten aussehen sollen. Ich würde gerne selber welche basteln, nur fehlt es noch an Phantasie und Kreativität für das Design.

Habt Ihr ein paar Anregungen?

Liebe

3 Beiträge
weiblich

Hallo, lieber Christoph82 und

Hallo, liebe Brautpaare.

 

Ich habe für alle, die gerne selber Ihre Karten basteln wollen, aber noch nicht so richtig wissen einen super Tip.

Es gibt da eine Anbieter, der mit jedem Brautpaar ganz individuell ihr eigenes Karten Design entwirft - und das auch noch kostenlos!!!   Tips und Anregungen zum basteln gibt gleich gratis oben drauf. Echt super!

 

Dann kann jedes Brautpaar - ausgestattet mit einem "Bastel-Set" die Karten zu Hause selber anfertigen.

Ich war ehrlich sehr zufrieden mit der wirklich ausführlichen Beratung.

Vielleicht wäre das ja etwas für Euch. Damit Ihr es Euch vorstellen lade mal hier ein Foto von meinem so entstandenen Set - bestehend aus Einladungskarten, Menükarten, Gästebuch und der Hochzeitskerze hoch.

 

Wenn Ihr noch Fragen habt - her damit.

Vielleicht kann "Liebe" Euch ja wieder helfen.

 

Anhang

Mini80

42 Beiträge
weiblich

Hallo Liebe,

sehr schön!! Wir haben unsere gesamte Papeterie von einer befreundeten Grafik-Designerin erstellen lassen, mit unserem eigenen Logo (2 Strichmännlein Lächelnd)! Mal sehen, ob ich demnächst mal Zeit finde, die Karte zu fotografieren, dann stelle ich sie auch hier rein.


Mini80

42 Beiträge
weiblich

@Christoph: Verstehe ich das richtig, dass DU basteln wirst?? Zwinkernd

Und ich denke, Ihr solltet Euch unbedingt ran halten, denn für eine Hochzeit im September ist es schon etwas knapp!! So ca. 6 Monate vorher sollten die Einladungen eigentlich schon rausgehen, würde ich meinen!

Die Idee von LIEBE wäre da wahrscheinlich die richtige Lösung für Euch!

Wo werdet Ihr denn überhaupt feiern?

Lieben Gruß

Mini80


Christoph82

11 Beiträge
männlich

Hallo, zusammen.

Ich dachte, dass es reicht, die ganzen Karten 2 Monate vor der Feier rauszuschicken, da unsere Gäste sowieso nicht so lange im Vorraus planen können.

Wie gesagt, die Karten sind raus. Wir haben auch nichts besonderes daraus gemacht. Sind ja nur Einladungskarten...

Gruß, Christoph

Jana-D

26 Beiträge
weiblich

Also ich finde schon, dass Einladungskarten und die gesamte Hochzeitspapeterie etwas ganz besonders sind oder sein sollten! Was sagt denn da Deine zukünftige Frau dazu??

Für alle, die hier im Großraum Stuttgart und Heilbronn leben: Schaut Euch mal die tollen Karten von "Der Froschkönig" an! Hier im Ludwigsburger Hochzeitsportal ist sie mit drin. Ich habe die karten auf der Hochzeitsmesse der Burg Stettenfels gesehen und fand sie gaaaaanz toll! Lächelnd

Eure Jana


Die Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt

und die Fantasie bestickt hat.

(Voltaire)

Meli26

1 Beitrag
weiblich

Halli hallo,

irgendwie werd ich hier nicht fündig was Gästebücher angeht, also schreib ich es hier mit hinein. Hab eine ganz tolle Seite gefunden mit schicken Gästebüchern. Für jeden, der Interesse hat, einfach mal reinschauen bei http://www.meine-hochzeitsdeko.de/ .

Und hier noch mein Gästebuch,was ich mir bestellt habe:http://www.meine-hochzeitsdeko.de/p/610872530/gaestebuch-hochzeit-perlenherz-rot

Ich liebe diesen Perlen, in echt siehts noch besser aus :)

LG, Meli