Unser neues Hochzeits-Forum in Stuttgart

Hochzeitsforum > Die Trauung > Kosten der Hochzeit - Budgetplanung

Maverik Truelove

2 Beiträge
männlich

Hallo zukünftige Brautpaare, 

da wir bei unserer Hochzeit auch viel Hilfe aus Foren in Anspruch genommen habe, will ich nun auch mal etwas weitergeben. Was uns bei unserer Hochzeitsplanung sehr geholfen hatte war eine Budgetplanung der Hochzeitskosten. Wir hatte derzeit wenig Geld und einige planmäßige Kosten, so dass wir nicht wussten ob wir uns eine Hochzeit überhaupt leisten konnten. Vor allem mir hatte das damals schlaflose Nächte besorgt... 

Wir haben dann eine Budgetplanung benutzt mit Erfahrungswerten und uns für die einzelnen Bereiche "Limits" gesetzt. Neben der Budgetplanung haben wir dann einen Sparplan aufgestellt und festgestellt, dass es zwar "knapp" wird aber wir eine schöne Hochzeit organisieren können :) 

Diese Budgetplanung findet ihr hier: http://www.traumhochzeit-deko.de/budgetplanung-hochzeitskosten
Hab den Link getestet, die Datei ist noch online (19.03.2016)

Ebenfalls hat uns eine Checkliste sehr geholfen, auf der man sehen kann, wann man am besten welche Vorbereitungen erledigen sollte. Da waren auch Dinge dabei, an die wir im Leben nicht gedacht hätten... Ich sag nur Bürokratie und so... Außerdem hat es sehr viel Spaß gemacht Dinge auf der Liste abzuhaken :)

http://www.traumhochzeit-deko.de/checkliste-mit-tipps-tricks

Würd mich interessieren obs euch auch so sehr geholfen hat.

Viel Spaß beim Kalkulieren und Abhaken,
Maverik