DAS ORIGINAL!

Unser Hochzeits-Forum in Stuttgart


simi

1 Beitrag
weiblich

hallo liebe heiratswillige!

mein Verlobter und ich möchten unter freiem Himmel heiraten und suchen ein Standesamt bei dem man außerhalb eines Raumes heiraten kann (zB eine Wiese/Terrase auf dem Standesamtgrundstück o.ä.) da wir wissen, dass es fast unmöglich ist einen Standesbeamten zu finden der sich bereit erklärt außerhalb des Amtes zu trauen und die Bedingungen sehr hart sind, eine geeignete Stelle zu finden- das nur am Rande. Darum wär ich euch ganz dankbar, wenn jemand wüsste bei welchem Amt man im Freien heiraten kann. DANKE"

Joh

44 Beiträge
männlich

Hallo Simi,

so viel ich weiß, ist es in Stuttgart seit neustem möglich, unter freiem Himmel zu heiraten.

Das Standesamt Stuttgart-Mitte sollte dir darüber Auskunft erteilen können.

LG, Joh


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
(Ludwig van Beethoven)

annamaria80

13 Beiträge
weiblich

Und? Hattet ihr nun was gefunden? Das hört sich wirklich schön an!


lebe, liebe, lache! 

jayy

2 Beiträge
männlich

yep ist möglich!

anastasiaa

9 Beiträge
weiblich

Also es kommt jetzt echt darauf an woher du kommst. Ich denke wenn du beim Standesamt nachfrägst, ob die das machen geht das bestimmt klar. Bei uns in Stuttgart Fasanenhof gibt es ein Standesamt und davor ist eine große Wiese und da könnte ich mir eine Trauung unter freiem himmel gut vorstellen


Heirat steht bevor