Unser neues Hochzeits-Forum in Stuttgart

Hochzeitsforum > Hochzeitslocation > Hochzeit 2018

Na86

3 Beiträge
weiblich

Hallo an alle,

Ich brauche gaaaanz dringend euren Rat bzw. Hilfe...

Eine Hochzeit soll ja eigentlich was Schönes sein. Allerdings bin ich momentan bereits am verzweifeln. Mein Freund hat mir vor 2 Wochen einen Antrag gemacht und ich war soooo glücklich...bis.... ich mit der Locationsuche begonnen habe :-( Wir haben vor im Mai/Juni/September 2018 zu heiraten mit ca 60-70 Gästen. Ich dachte, dass dies völlig normal sei, aber ich habe so viele Locations, welche samstags erst ab 80 oder sogar 100 Personen feiern. Entweder dies ist der Fall oder es ist unbezahlbar (Raummieten von bis zu 5000 Euro!!!!)..Nun meine Frage:

Kann mir jemand eine Location empfehlen, welche nicht mitten in der Stadt liegt, und samstags bereits ab 70 Gästen feiert? Parallelveranstaltungen finde ich auch nicht schön.Ich bin wirklich ratlos....

Vielen Lieben Dank für eure Tipps

Na86

Joh

36 Beiträge
männlich

Hallo Na86,

willkommen bei uns im Forum.

Grundsätzlich ist es leider so, dass Ihr für 2018 sehr spät dran seid mit der Locationsuche. In unserer Region leben sehr viele Menschen und die Auswahl an schönen Locations ist leider begrenzt.

Alternativ würde ich vielleicht überlegen, auf einen Freitag zu gehen - da sind die Möglichkeiten und Konditionen oft besser.

LG, Joh


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
(Ludwig van Beethoven)

Na86

3 Beiträge
weiblich

Ok, ich werd mich bei meinem Freund beschweren, dass er mir so spät einen Antrag gemacht hat:-)

Nein..danke für deine Antwort..Ich hätte kein Problem es auf 2019 zu schieben, aber mir ist es sehr wichtig, dass meine Oma noch dabei sein kann und diese ist 87 Jahre...da weiß man nie...Freitags wäre eine OPtion, allerdings habe ich große Bedenken, dass einige nicht kommen können, da extra Urlaub genommen werden muss...

 

Lg, Alena

ButterflyDreams

23 Beiträge
weiblich

Liebe Na86,

ein ganz toller Tipp ist die Mühle Poltringen in Ammerbuch. Google einfach mal danach!

Traumhafte Location mit Traum-Paradies-Garten in ländlicher Umgebung unweit von Stuttgart und perfekt für 70 Personen. :-)

Oder die Eselsmühle im Siebenmühlental.

Liebe Grüße, Diana


Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand
und wie wäre er möglich ohne Liebe.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Merken

Merken

Merken

Merken

Lexaloop

1 Beitrag
weiblich

Hallo Na86,

ich bin total begeistert vom Goldbergwerk (https://www.grm-locations.com/goldbergwerk) in Fellbach. Ich war auf der Hochzeit meiner besten Freundin dort und war von der ganzen Atmosphäre der Location angetan und auch das Catering war top! Informier dich mal bei denen, ob die noch was frei haben für den Zeitraum.

 

LG Alexa