DAS ORIGINAL!

bezahlter Artikel Hochzeit20.03.2019

STUTTGART · HOCHZEIT-NEWS & -TIPPS

Bräute Shooting bei Momento unico

Ehemalige Bräute lassen sich in ihrem Traumkleid ablichten

Im vergangenen Februar hat das Herrenberger Brautmoden-Atelier MOMENTO UNICO sechs ehemalige Bräute zu einen Shooting der besonderen Art eingeladen: Die bezaubernden "real brides" Katrin Schäfer, Sandra Haarer, Maike Ganzer-Schöck, Maria Blaich, Marie-Luise Furlan und Melanie Schill (Foto unten v.l.n.r.) durften noch einmal in ihr bei MOMENTO UNICO gekauftes Brautkleid samt Accessoires schlüpfen, um einen Tag lang für ein Bräute-Shooting Model zu stehen.

Momento unico Bräute Shooting

Fotoshooting im Blumenhaus


Für diesen schönen Anlass kamen die sechs Bräute, die ihren großen Tag bereits in 2018 gefeiert haben, nach Tübingen ins BLUMENHAUS REIBOLD. Dort wurden sie vom Haarstyling- und Make-up-Team von STILZUCKER aufwendig gestylt, mit traumhaften Brautsträußen vom kreativen Team von TAGTRÄUME bestückt und anschließend in toller Atmosphäre von Svetlana Kohlmeier von KOHLMEIER FOTOGRAFIE abgelichtet - mit viel Spaß versteht sich! Die traumhaften Brautroben der nahmhaften Label "Küss die Braut", "Modeca", "Jesus Peiro" und "Kenneth Winston" wurden dabei ebenfalls fotografisch gekonnt in Szene gesetzt.

Momento unico ehemalige Bräute Momento unico ehemalige Bräute - Schild Momento unico ehemalige Bräute

Farbkonzept in "GOLDEN GREENERY"


Das Kreativteam ließ es sich nicht nehmen, das Shooting unter ein Motto zu stellen: GOLDEN GREENERY. Somit gestaltete sich der Stil des Shootings um die Farbtöne Olive, Gold und Elfenbein. Diese Farben zogen sich wie ein roter Faden durch alle Gestaltungselemente - sei es bei den als Kulisse dienenden Pflanzen im Hintergrund - Olivenbäume und Oleander, bei der Blumendekoration der Kaffeetafel und den Brautsträußen vom TAGTRÄUME-Team, bei der stilvoll und dem Thema entsprechend gestalteten Papeterie von PURPLE PAPER oder bei der vierstöckigen, farblich abgestimmten und zum Anbeißen kreierten Hochzeitstorte von SEELENSCHMEICHLER.

Kaffeetafel Bräute mit Hochzeitstorte Detailaufnahme Kaffeetafel

Persönliche Tipps von Braut zu Braut


Besonders schön finden wir die Idee, dass jede ehemalige Braut persönliche Tipps an zukünftige Bräute weiter gibt. So haben die sechs "Profi-Bräute" jeweils ihre ganz persönlichen guten Tipps zum Thema "Was die 'Bride to be' beim Brautkleidkauf und am Hochzeitstag beachten sollte" auf eine Karte notiert.

Bräute mit persönlichen Tipps auf Karten

Katrin Schäfer - Hochzeit am 29.09.2018:

Meine Tipps: "1. Ideen zulassen und probieren! 2. In kleineren Läden steht die Braut im Mittelpunkt und kann sich auf sich konzentrieren."

Braut Katrin Braut Katrin

Maike Ganzer-Schöck - Hochzeit am 31.10.2018:

Meine Tipps: "1. Ein Kleid mit wandelbaren Outfits kaufen. 2. Sehr effektvoll den Überrock beim Tanz fallen lassen - wow!"

Braut Maike Braut Maike

Maria Blaich - Hochzeit am 29.12.2018:

Meine Tipps: "1. Locker bleiben, offen für Neues sein und den Moment genießen. 2. Seine wichtigen und tollen Menschen mitnehmen."

Braut Maria Braut Maria Rückansicht

Maire-Luise Furlan - Hochzeit am 07.07.2018:

Mein Tipp: "Den Profis vertrauen und Kleider ausprobieren! Der Rahmen war wichtig: Leichte Musik, alleine im Verkaufsraum, gepflegte Verkäuferin und ein ehrliches Wort."

Braut Marie-Luise Braut Marie-Luise Braut Marie-Luise

Melanie Schill - Hochzeit am 14.07.2018:

Mein Tipp: "Vertrauen zur Beraterin haben! Man sollte sich im Brautladen wohlfühlen. Sein persönliches Beraterteam mitnehmen, das sehr ehrlich ist."

Braut Melanie Braut Melanie mit Headpiece

Sandra Haarer - Hochzeit am 01.09.2018:

Mein Tipp: "Unterschiedliche Stilrichtungen probieren. Da kann es die tollsten Überraschungen geben! So wurde das Traumkleid gefunden."

Braut Sandra mit Headpiece Braut Sandra Rückansicht


Übrigens: Das exklusive Brautmodenfachgeschäft MOMENTO UNICO, das die gezeigten Traumkleider für euch führt, befindet sich in der Altstadt von Herrenberg. So wie der Stil des Ladens spiegelt sich die Atmosphäre wider - warm, viel Liebe zum Detail und individuell. Sandra Völkle und ihr Team beraten euch besonders herzlich und liebevoll und jeder Braut steht der Laden für die Dauer ihrer individuellen, ganzheitlichen Beratung exklusiv zur Verfügung.

Weitere Informationen zu MOMENTO UNICO und die kompletten Kontaktdaten findet ihr HIER in eurem Hochzeitsportal und auf der Homepage von MOMENTO UNICO.


***

Am Bräute Shooting beteiligte Dienstleister:

Brautmode - Momento unico | Fotografie - Svetlana Kohlmeier Fotografie | Blumen & Floristik - Miriam Haab, Tagträume | Hair & Make-up & Headpieces - Lidia Sciscio, Stilzucker | Papeterie - Ann-Christine Gertz, Purple Paper | Hochzeitstorte - Marika Schäfer, Die Seelenschmeichler | Location - Reibold Grün & Blüh'n, Tübingen

ARTIKEL EMPFEHLEN: